PayPal Kontosperrung

Sperre aufheben & Geld auszahlen

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PayPal Kontosperrung

PayPal hat plötzlich Ihr Konto gesperrt, auf das Sie unbedingt angewiesen sind? Ihr Unternehmen wird  erheblich geschädigt? Ihr Kontoguthaben wird auf die Dauer von 180 Tagen eingefroren? Die Kommunikation mit PayPal ist mehr als frustrierend und nicht zielführend?

Lassen Sie sich Ihr Geschäft nicht durch diese Willkür zerstören und werden Sie jetzt tätig.

Es ist kein Geheimnis, dass viele Onlinehändler bis zu 90% Ihrer Zahlungen über PayPal abwickeln. Im Falle einer Kontosperrung weicht ein Großteil der Kunden entsprechend auf die Konkurrenz aus und es entstehen unmittelbar hohe Schäden für den Geschäftsbetrieb. Mit der Kontensperrung geht einher, dass PayPal, ohne Rechtsgrund, das Kontoguthaben 180 Tage einfriert und eine Auszahlung verhindert. Oftmals wird das Guthaben jedoch dringend für die Liquidität des Unternehmens benötigt.

Unsere Mandanten berichten uns regelmäßig, dass es keinen Sinn macht das Problem mit PayPal rational und in Eigenregie lösen zu wollen. In nahezu allen Fällen scheint hier seitens PayPal keine individuelle Bearbeitung des Falles zu erfolgen. Stattdessen werden durchgängig wenig informative Mustertexte an die in Not befindlichen Unternehmer versandt. Das Frustrationslevel wird dadurch auf ein Maximum gesteigert. Als rechtlicher Laie stößt man dabei schnell an seine Grenzen.

Aufgrund der hohen Priorität und Wichtigkeit eines fortgesetzten Zahlungsverkehrs mit PayPal sollte möglichst zügig professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden. Gewinnen Sie wertvolle Zeit und lassen sich nicht weiter durch die unprofessionelle Umgangsart von PayPal hinhalten.

Nutzen Sie unsere Erfahrung aus unzähligen erfolgreich bearbeiteten Fällen und holen unsere rechtliche Expertise kostenfrei und unverbindlich ein.

Sperrung des Händlerkontos

Regelmäßig wird die Sperrung des Kontos seitens PayPal damit begründet, dass Waren oder Services vertrieben worden seien, die nach den PayPal-AGB nicht zulässig seien. Was den Grund der Sperrung angeht lässt PayPal den Händler meist im Dunkeln, es heißt dann schlicht, es soll gegen die Nutzungsrichtlinien verstoßen und verbotene Aktivitäten begangen worden sein. PayPal möchte in der Folge dann den Fall prüfen. Diese Prüfung zieht sich fast immer über Monate. Nicht selten nutzt PayPal die 180 Tage voll aus, bis eine erste und abschließende Entscheidung ergeht. Oftmals bleiben Konten dabei geschlossen. Hinzu kommt, dass PayPal das Kontoguthaben in den seltensten Fällen vor 180 Tagen wieder freigibt. Auch dieses „Einfrieren“ des Geldes begründet PayPal mit Bestimmungen innerhalb der eigenen AGB. Es liegt auf der Hand, dass dieses Vorgehen eine absolute Katastrophe für den betroffenen Händler darstellt.

Wunschdenken und Realität

Leider viel zu häufig versuchen die betroffenen Händler die Sache selbst in die Hand zu nehmen und gehen die Aufhebung der Sperrung optimistisch an, Es wird dann davon ausgegangen, dass man mit einer vernünftigen Argumentation schon zu seinem Recht kommen wird. Mit Nichten, unserer Erfahrung nach antwortet PayPal dem Kunden selbst ausschließlich unter der Nutzung nichtssagender Textbausteine. Dazu verschlingt die frustrierende Kommunikation mit Paypal erheblich Zeit. Teilweise verschlechtert man seine Chance auf die Kontofreigabe und Auszahlungsmöglichkeit seiner Gelder durch eine ungeschickte Vorgehensweise. Wir halten es hier unbedingt für notwendig sofort anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Spezialisierte Kanzleien werden von PayPal erfahrungsgemäß ernst genommen und beschleunigen den Prozess in ganz erheblichen Maße.   

Kontenfreigabe und Auszahlung des Guthabens

Zunächst müssen Sie sich grundsätzlich die Frage stellen, ob ein weiteres Interesse an der Nutzung von PayPal als Zahlungsdienstleister besteht oder ob nur das noch „eingefrorene“ Kontoguthaben schnellst möglich ausgezahlt werden soll. Es kann hier auch nur ausschließlich ein Ziel isoliert verfolgt werden.

Grundsätzlich hat PayPal Ihr Konto wieder freizugeben, wenn eindeutig belegt ist, dass Ihr vertriebener Service oder die durch Sie vertriebenen Waren legal und rechtmäßig sind.

Zunächst würden wir uns mittels eines anwaltlichen fundierten außergerichtlichen Schreiben an PayPal wenden. Häufig kann bereits in diesem Stadium das gewünschte Ziel erreicht werden. Sollte dann im außergerichtlichen Stadium keine Bereitschaft seitens PayPal bestehen, so müsste der Klageweg zu bestreiten sein.

Gute Erfolgsaussichten für Kläger! Konto und Geld sind schnell wieder verfügbar.
Den gerichtlichen Weg brauchen Sie nicht zu scheuen. Zum einen kann in Deutschland geklagt werden (auch wenn sich der Hauptsitz in Luxemburg befindet), denn PayPal bietet seinen Service in Deutschland mit einer deutschsprachigen Website an. Dies erleichtert Klagen gegen PayPal ganz wesentlich für Sie. Nach der Klageeinreichung wird Ihr Fall vorgezogen und die Kontenprüfung sofort durchgeführt. Zum anderen kommt es regelmäßig nicht zu Urteilen, denn PayPal versucht die Verfahren schnell zu erledigen. Wir gehen davon aus, dass PayPal es nicht zu einem sog. Präzedenzfall kommen lassen will.

In nahezu jedem Fall ist es ratsam sich zur Wehr zu setzen und sich nicht das eigene Unternehmen zerstören lassen. Der Großteil der Kontensperrungen bei Händlern sind unrechtmäßig und es ist Ihr gutes Recht dagegen vorzugehen.

Professionelle Hilfe mit SGP

Als rechtlicher Laie haben Sie kaum eine Chance ihr Konto freigeschaltet zu bekommen und Ihr Kontoguthaben vor den 180 Tagen wieder auszuzahlen.

Wir, als Fachanwaltskanzlei im Bank- und Kapitalmarktrecht, verfügen über langjährige Erfahrung mit der Vorgehensweise von PayPal und wissen genau, wie auf die Methoden von PayPal zu reagieren ist. Wir haben unzählige Fälle erfolgreich und im Sinne unserer Mandanten abgeschlossen.

Wir sind bundesweit eine der wenigen Kanzleien, die gezielt die Thematik der PayPal Kontensperrung in den Kernbereich der Kanzleitätigkeit mit aufgenommen haben und täglich neue Mandanten dazugewinnen. Entsprechend sind wir die führende Kanzlei, wenn es um die Thematik der PayPal Kontosperrung geht.

Die von uns durchgeführte Prüfung sowie unsere rechtliche Expertise sind ohnehin ein kostenfreier Service von uns.

Sollten Sie sich dann dafür entscheiden, dass wir für Sie tätig werden sollen, so würde Ihre Rechtsschutzversicherung für die gesamten Kosten aufkommen. Die Kostendeckungsanfrage bei Ihrer Versicherung nehmen wir kostenfrei für Sie vor.

Auch wenn Sie über keine Rechtsschutzversicherung verfügen sollten Sie sich nicht von der Durchsetzung Ihrer Rechte abhalten lassen. 

Wir sorgen für Kostentransparenz bevor Kosten überhaupt anfallen. Die Höhe der möglichen Kosten teilen wir Ihnen rechtszeitig mit und Sie können frei und in Ruhe entscheiden ob Sie uns beauftragen wollen oder nicht. Wir unternehmen keine kostenpflichtigen Schritte ohne vorher schriftlich von Ihnen beauftragt worden zu sein.

Einfacher Ablauf in 3 Schritten

Prüfung

Wir prüfen für Sie zunächst kostenfrei und unverbindlich, ob in Ihrem konkreten Fall rechtliche Möglichkeiten bestehen. Wir übersenden Ihnen ein individuelles schriftliches Ergebnis per E-Mail.

Entscheidung

Auf Grundlage unserer Expertise können Sie sich dann ganz in Ruhe entscheiden ob auch Sie uns mit der Durchsetzung Ihrer Ansprüche beauftragen möchten oder nicht.

Durchsetzung

Wenn Sie sich für uns entscheiden, holen wir bei Ihrer Rechtsschutzversicherung kostenfrei Deckungszusage ein und setzen Ihre Ansprüche gegen PayPal durch.

Kostenfreie Erstberatung und rechtliche Expertise

Füllen Sie den Fragebogen aus und erhalten Sie von uns eine detaillierte schriftliche Einschätzung per E-Mail oder WhatsApp.

Rufen Sie uns an, fordern einen Rückruf an oder schreiben Sie uns direkt per WhatsApp. Wir beraten Sie individuell.

Lassen Sie Ihren Fall von uns auf prüfen. 

Häufige Fragen

Ja, Ihre Verkehrsrechtsschutzversicherung wird für jegliche Kosten aufkommen.

Der Widerruf Autokredit ist für Sie somit risikolos und kostenfrei.

Für alle formfehlerbehafteten Verträge ab dem 11.06.2010.

Ja, die Kraftstoffart spielt keine Rolle. Für alle Fahrzeuge kann der Widerruf erklärt werden. Der Widerruf Autokredit ist nicht mit dem „Diesel-Skandal“ zu vergleichen.

Ja, vom Smart bis zum Wohnmobil kann jeder Vertrag widerrufen werden.

Hier kommt es wesentlich darauf an, wann der Vertrag abgeschlossen wurde.

Bei Verträgen die nach dem 13.06.2014 geschlossen wurden, besteht nach unserer Auffassung – bereits gerichtlich bestätigt – keine Pflicht eine Entschädigung für die gefahrenen Kilometer an die Bank zu leisten.

Bei Verträgen bis zum 13.06.2014 ist ein Nutzungsersatz für die zurückgelegten Kilometer an die Bank zu zahlen. Dieser fällt in der Regel jedoch wesentlich geringer aus, als der bisher erlittene Wertverlust Ihres Fahrzeugs.

Der Widerruf Autokredit ist dementsprechend in jedem Fall lohnenswert für Sie.

Nein, das Widerrufsrecht steht ausschließlich Verbrauchern zu.

Ja, Sie werden auch weiterhin Kredite erhalten (Bonität natürlich vorausgesetzt). 

Schon im Rahmen des Widerrufs von Immobiliendarlehen verbreitete sich dieses Gerücht hartnäckig. Die Realität hat jedoch gezeigt, dass dies nicht der Fall war. Die Banken sind ebenso auf Sie als Kunden angewiesen, wie auch die Kreditnehmer auf die Banken. Insbesondere sind die Banken in der aktuellen Niedrigzinsphase mehr auf die Kreditnehmer angewiesen als andersherum. Lassen Sie sich in diesem Punkt nicht durch unhaltbare Gerüchte verunsichern. Der Widerruf Autokredit wird Ihnen zu keinen Nachteilen bei Banken und neuen Finanzierungen.

Ja, der Widerruf Autokredit kann unabhängig davon erklärt werden ob es sich um einen Neuwagen oder ein Gebrauchtfahrzeug handelt. Es spielt auch keine Rolle, ob es sich um einen Smart oder um ein Wohnmobil handelt.